Am 7. November 2012 bei Google unter „Hubert Jentsch“ entdeckt :


http://www.badische-zeitung.de/netzwelt/netzwelt-du-paps-dein-system-ist-super--60169141.htmlMittwoch, 07. November 2012
________________________________________
01. Juni 2012
Die Homepage des Problematologen
NETZWELT: "Du, Paps, Dein System ist super!"

 

Badische Zeitung

Mittwoch, 07. November 2012


Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

01. Juni 2012

Die Homepage des Problematologen

NETZWELT: "Du, Paps, Dein System ist super!"

Es gibt so viele Probleme in der Welt. Vielleicht ist es ein Wink des Schicksals, dass gerade jetzt ein Problematologe per Werbemails auf seine Einmannzunft aufmerksam macht. "Der Begriff ,Problematologie‘ und ,Problematologe‘ wurde von Hubert Jentsch 1987 zum ersten Mal zur Beschreibung einer Berufsrichtung verwendet", heißt es in problematischem Singulargebrauch auf der zugehörigen Website. Praktischerweise ist der Betreiber dieser Website mit dem Erstverwender des Begriffs identisch. Hubert Jentsch weiß also, was er meint, wenn er schreibt, dass "Hubert Jentsch lehrt, dass ein Problem eine Frage ohne Antwort ist."

Wie beantwortet Jentsch nun Fragen ohne Antworten? Ganz einfach: Ihm sind 1985 "mathematische Entdeckungen" gelungen, die zu einer idealen Problemlösungsstrategie geführt haben. Wie das im Detail funktioniert, erläutert seine Website. Hier sei nur so viel verraten, dass man die Ziffern von Geburtsdaten und die Zahlenwerte von Buchstaben zusammenzählen muss. Das ist kinderleicht, wie Jentsch selbst erlebt hat: "Dies hatte ich meiner damals 12-jährigen Tochter erklärt. Eines Nachmittags kam sie aus der Schule und sagte mit viel Begeisterung: Du, Paps, Dein System ist super! Ich habe meine Klasse damit ausgeleuchtet, wir bilden 4 Gruppen, von denen jede autonom ist, das heißt: wir wollen nichts von den anderen wissen, und die kümmern sich nicht um uns. Aber die Mitglieder jeder Gruppe sind unter sich in Harmonie oder stehen komplementär zueinander!"


Nun funktionieren die mathematischen Entdeckungen des Herrn Jentsch nicht nur in Schulklassen, sondern auch in der Politik. So hatte Jentsch gleich ausgerechnet, dass es mit Bush jr. und Europa schwierig werden würde, denn George W. war "charakterlich mit Schröder, Chirac und Blair nicht auf gleicher Wellenlänge." Man kann sich denken, dass auch die Wirtschaft, etwa bei der Stellenbesetzung, von Jentschs unbestechlichen Harmonieberechnungen nur profitieren kann. Auch seine Analyse des Dortmunder Erfolgs in der Bundesliga besticht. Noch bestechender ist: Jentsch System beruht auf der magischen Macht der "21". Das ist die Hälfte von "42". Jeder, der schon mal per Anhalter durch die Galaxis geflogen ist, weiß, was das bedeutet.

Mehr Info:      http://mehr.bz/system21

 

 

 

Kommentar von Hubert:

 

Interessant.. ,

nach 15 Jahren Anwesenheit und Aktivität als Problematologe in Baden-Baden, hat  man gemerkt, dass ich da bin.. , JUHUUUUU -

wo doch seit Jahren die ganze Welt in Meine Webseiten einklickt.. - ist das nicht super ?!

Aber die Badener sollen ja etwas langsamer ticken, als andere.. , oder ? was ja durchaus nicht negativ zu bewerten ist.

 

Letzter Satz im Artikel zeigt, dass der Schreiber von der Bedeutung meiner Entdeckungen nicht viel mitbekam.. ; aber das darf man von einem Journalisten auch nicht anders erwarten, oder ?!

 

Hier sein Resümee:

Noch bestechender ist: Jentsch System beruht auf der magischen Macht der "21". Das ist die Hälfte von "42". Jeder, der schon mal per Anhalter durch die Galaxis geflogen ist, weiß, was das bedeutet.

Trotzdem, DANKE für die Reklame.. !

 

Hubert